Boris Kantzow

Co-Founder & Managing Director, Weltenmacher GmbH

Boris Kantzow

Co-Founder & Managing Director, Weltenmacher GmbH

Kurzlebenslauf

Boris Kantzow hat knapp 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der Film- und Fernsehproduktion gearbeitet – technisch und kreativ. Dabei ging es immer wieder auch darum, neue technische Möglichkeiten im Bereich der Medien möglichst sinnvoll und zielführend zu nutzen. Neben seiner Tätigkeit in der Videoproduktion war er von 2010-2014 Mitgründer/Geschäftsführer der Firma Code One GmbH (Entwicklung von Video-Streaming-Lösungen + Live-Übertragungen von Events) und von 2015-2017 Vertretungsprofessor für Video- und Audiotechnik an der HSRM im Studiengang Media Management.
Seit 2017 ist er Mitgründer und Geschäftsführer der Firma Weltenmacher GmbH. Boris Kantzow gibt einen Einblick in verschiedene VR-Applikationen mit unterschiedlich hohem Gamification-Anteil sowie in die Herausforderungen, diese Anwendungen in den Alltag der Lernenden zu bringen.

Vortrag von Boris Kantzow