Dr. Helge Erik Lüders

Access Network Strategy Manager, Telefónica Germany

Dr. Helge Erik Lüders

Access Network Strategy Manager, Telefónica Germany

Kurzlebenslauf

Dr. Helge Erik Lüders war für die ehemalige E-Plus Gruppe als Experte und Team Manager im Bereich strategische Netzwerkplanung tätig. Nach dem Zusammenschluss von E-Plus und Telefónica Germany im Jahr 2015 war er als Manager Access Network Strategy für Funkfrequenzstrategie und zukünftige Funktechnologien verantwortlich. Seit 2021 befasst er sich als Technology Strategy Manager ganzheitlich mit Technologie-Strategie für die Telefónica Deutschland. 2010 wurde er an der RWTH Aachen zum Doktor der Ingenieurswissenschaften (Dr.-Ing.) zum Thema Physical Layer Concepts für mobile Breitbandzugänge promoviert. In der Vergangenheit hielt er bei zahlreichen Veranstaltungen Vorträge zu Chancen und Herausforderungen von 5G für Netzbetreiber.

Vortrag von Dr. Helge Erik Lüders