Veranstaltungsleitung

Prof. Dr. Stephan Böhm
Hochschule RheinMain

Dr. Böhm hat am Studiengang Media Management der Hochschule RheinMain seit Februar 2006 eine Professur für Telekommunikation/Mobile Media. Er promovierte zum Angebot von UMTS-Mobilfunkdiensten und betreut gegenwärtig verschiedene Vorlesungen und Praktika im Bereich der Medientechnik. Dr. Böhm verfügt über langjährige Erfahrungen in Telekommunikations- und Medienmärkten als Unternehmensberater und hat zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen zu Themen in den Bereichen Telekommunikation und innovative mobile Dienstangebote publiziert.

Prof. Dr. Peter Winzer
Hochschule RheinMain

Dr. Winzer ist seit März 2003 an der Hochschule RheinMain als Professor für Medienwirtschaft und Controlling tätig. Er hat nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens über die Preisfindung von Netzzugangsentgelten für Telekommunikationsnetze promoviert. Zudem ist Herr Dr. Winzer seit Mitte der 90er Jahre als Top-Management-Berater tätig und verfügt über vielfältige Erfahrungen aus der Leitung einer großen Zahl von Consulting-Projekten für Unternehmen in Telekommunikations- und Medienmärkten sowie entsprechende Veröffentlichungen. Zuvor war er in leitender Funktion bei einem internationalen Konzern tätig.